Hof Grilseifen BIO- Wispertal Galloways und tiergestützte Therapie
 

Zuchtbullen

OLEG vom Bechtelsberg (geb. 01.01.2009) Gekört 9/8/8

 



 Vater: Blackcraig Oddball (8/8/8)


Mutter:  Yuna vom Bechtelsberg (8/7/8)

V.- Vater: Quota

V.- Mutter: Blackcraig Princess

 V.- Mutter: Desperado

M.-Vater: Yvette vom Schwalmgrund

Wir sind sehr stolz auf Oleg, der auf Platz 1 - bester Vererber der Rasse Galloway in Hessen und Thüringen - steht. Mit seinen 12 Jahren ist er noch in absolut guter Form und immer noch im Deckeinsatz. Im Besonderen vererbt er seinen gutmütigen Charakter, seine Länge, sein Skelett und seine sehr guten Klauen - bis heute hat Oleg noch nie einen Klauenpfleger zu Gesicht bekommen.

              


BRUCE of Balgray  (geb. 24.04.2017 UK) Gekört 8/7/8


                                       

Vater: Troloss Impeccable 


Mutter: Neave U of Over Barskeoch

V.-Vater: Blackcraig Rasputin 

M.-Vater: Troloss Frances 

V.- Mutter: Barlaes Fearless   

M.- Mutter: Greenloop Neve




Bruce ist ein sehr typvoller Bulle mit einer guten Länge und einem korrektem, trockenem Fundament. Er zeugte bei uns einen Großteil der Jahrgänge 2019 und 2020. Seit Sommer 2020 ist er im Deckeinsatz bei einem Züchterkollegen.


KIMBA vom Kronenhof (geb. 08.02.2018) Gekört 9/8/8

  - Bundessiegerbulle 2020 auf der grünen Woche in Berlin-      



Vater: Kazan vom Sonnenhof (8/7/7)


Mutter: Ocka vom Kronenhof (8/8/8)

V.-Vater: Kosmo vom Vogelsang

M.-Vater: Lyn


V.-Mutter: Nordlicht aus dem Suletal 

M.-Mutter: Otilie vom Kronenhof

Kimba ist ein sehr typvoller, in seiner Gesamtheit sehr harmonisch gebauter Bulle. Ebenso zeichnet ihn sein ruhiger und umgänglicher Charakter aus. Zwei seiner bereits 2020 geborenen Nachkommen (Kronprinz und Cassidy) zeigen bereits jetzt schon sehr gute Veranlagungen.


REALIST of Barlaes (geb. 30.11.2017 UK) Gekört 9/8/8 

                             

Vater: Xfaktor Blackcraig  


Mutter: Grace 90th Barlaes  

V.-Vater: Vagrant Blackcraig

M.-Vater: Libby (Finmac)

V.-Mutter: Barack Obama of Fingland

M.-Mutter: Grace 72th Barlaes

Realist hat eine hervorragende Abstammung aus einem seit Generationen bekannten schottischen Zuchtbetrieb. Er ist sehr typvoll, mit einem wunderschönen Kopf,  einer sehr guten Tiefe, sowie Bemuskelung. Gelassen im Wesen und showerfahren bringt ihn so schnell nichts aus der Ruhe. In seiner Klasse wurde er in Berlin hinter Kimba, dem späteren Bundessieger, auf Platz 2 gerichtet.

                                

              

ORIENT vom Wispertal (geb. 22.04.2019) gekört 8/8/8


Vater: Oleg vom Bechtelsberg


Mutter: Winnie (7/7/7)

V.-Vater:  Blackcraig Oddball 

M.-Vater: Yuna vom Bechtelsberg

V.-Mutter: William

M.-Mutter: Sabine

Orient stammt aus eigener Nachzucht und hat die guten Charakterzüge, wie auch die fantastischen Klauen seines Vaters Oleg geerbt. Er ist gut bemuskelt und zeigt ein ruhiges Verhalten, ist halfterführig und bereit für den Deckeinsatz. Orient hat im Sommer 2021 in der Pfalz eine neue Heimat und nette Mädels gefunden.